Home Navigationspfeil Archiv Navigationspfeil 2014/15 Navigationspfeil Bericht 104

Bei der diesjährigen Seniorenmannschaftsmeisterschaft von MV hat unsere Mannschaft mit Hans-Werner Ackermann als Bundesligaspieler eine erhebliche Verstärkung gegenüber 2014 in ihren Reihen. Weitere Mannschaftsmitglieder sind Hans-Jürgen Hochgräfe, Heinz Märtin, Wolf-Dieter Menkhaus, Hartmut Modrow, Egon Raitza, Jörn Schmidt und Alfred Worm.

Nach der nicht erwarteten Niederlage in der 2. Runde (1. Runde spielfrei) gegen SSC Graal-Müritz in der Aufstellung Menkhaus (1/2), Märtin (0), Hochgräfe (1), Worm (0) musste zum Erreichen der Überkreuzvergleiche Richtung Endrunde mit dem Ersten bzw. dem Zweiten der Parallelgruppe gegen die 2. Mannschaft von Eintracht Neubrandenburg ein hoher Sieg her. Neubrandenburg hatte überraschender Weise in der 1. Runde gegen Graal-Müritz 2,5:1,5 gewonnen. Ein 3:1 würde den Gruppensieg bedeuten. Bei einem 2,5 zu 1,5 Sieg wäre je nach den dabei erzielten Wertungspunkten von Platz 1 bis Platz 3 alles möglich.

Aus Termingründen erklärte sich Neubrandenburg bereit, die 3. Runde während der Senioren Einzelmeisterschaft MV in Binz auszutragen. Das war ein sehr großes Entgegenkommend der Neubrandenburger, ersparte es uns doch die weite Anreise nach Neubrandenburg.

In Bestbesetzung konnten wir gegen Neubrandenburg antreten und erhofften uns die notwendigen 3 Brettpunkte. Wir siegten aber nur 2,5:1,5 mit Ackermann (1), Raitza (1/2), Hochgräfe (1/2), Märtin (1/2). Im Ergebnis sind wir nun mit Graal-Müritz in allen Wertungen punktgleich: 2:2 Mannschaftspunkte, 4:4 Brettpunkte, 11:11 Wertungspunkte (Berliner Wertung).

Bericht Wolf-Dieter Menkhaus, eingestellt am 27.04.2015

© CMBasic.de