Home Navigationspfeil Archiv Navigationspfeil 2012/13 Navigationspfeil Bericht 079

Für die Einzelmeisterschaften von Mecklenburg-Vorpommern 2013 hatten sich drei weibliche und 41 männliche Bewerber in die Startlisten eingetragen. Der Titelkampf der Männer wurde mit 16 Sportlern im Meisterturnier und 25 Sportlern im Hauptturnier ausgetragen.

Landesmeister M-V 2013 - Willi Skibbe (SSC Rostock 07)Willi Skibbe vom SSC Rostock 07 gewann die LEM M-V 2013 mit 6 Punkten aus 7 Partien. Den Grundstein für seinen Erfolg legte Willi schon in der zweiten Runde, in der er den oftmaligen Landesmeister Hannes Knuth (SF Schwerin) besiegte, der in der Endabrechnung mit 5,5 Punkten Zweiter wurde.

Im Meisterturnier spielten außerdem von unseren Verein die Jugendspieler Max Weber (3,5 Punkte, 8. Platz), Ole Celmer (3,0 Punkte - 6mal remis, 9. Platz) und Viktor Pererva (3,0 Punkte, 12. Platz).

Die Platzierten ab Platz 3 waren: Hannes Leisner (Greifswalder SV), Sven Helms (SF Schwerin), der 17-jährige Titelverteidiger Kevin Schreiber (SC Mecklenburger Springer) und der Zweite des Vorjahres Wilfried Woll (Greifswalder SV).

Im Hauptturnier triumphierte etwas überraschend aber total verdient Michael Müller vom SSC Rostock 07. Nach einem Remis in der 2. Runde und einem weiteren Remis in der 4. Runde gegen den späteren Dritten Wolf-Dieter Birnbaum, (SF Ostsee Warnemünde) schaffte er im Endspurt drei aus drei. In der 6. Runde besiegte er den Turnierfavoriten Thomas Hagenlücke (Greifswalder SV - 2. Platz) und vermasselte in der letzten Runde auch Thomas Mangold einen Platz unter die ersten Drei.

Die weiteren Sportler unseres Vereins erreichten folgende Platzierungen: 5. Thomas Mangold (4,5 P.), 9. Egon Raitza, 11. Daniel Fiß (beide 4,0 P.) und 18. Alfred Worm (3,0 P.).

Bericht und Foto: Egon Raitza, eingestellt am 13.05.2013

© CMBasic.de