Home Navigationspfeil Archiv Navigationspfeil 2009/10 Navigationspfeil Bericht 033

22.11.09: 3. Spieltag der JBLN mit Überraschungen

Der SSC Rostock 07 empfing am 3. Spieltag der Jugendbundesliga Nord den Finalisten der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft 2008/09 Aufbau Elbe Magdeburg. Nach der Auswärtsniederlage am 2. Spieltag boten die Rostocker Jungen eine starke Leistung. Mit Siegen von Jörn-Henning Daug, Viktor Pererva und Max Weber legte unsere Jugendmannschaft ein 3 : 0 vor und nach Zugwiederholung machte Ole Celmer den Mannschaftssieg perfekt, ehe die Elbestädter noch zu zwei Siegen kamen. Dabei hatten sowohl Ruben Lehmann als auch Alexander Luther zwischenzeitlich aussichtsreiche Stellungen erreicht, die leider durch kleine Ungenauigkeiten im Mittelspiel bei knapper Bedenkzeit nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnten.

Aber das war an diesem Spieltag nicht die einzige Überraschung. Der SV Gryps spielte auswärts beim USV Potsdam 3 : 3 und mit dem selben Ergebnis trennten sich Liganeuling SW Lichtenrade und Empor Berlin. Das ergibt ein kurioses Zwischenergebnis in der Tabelle: Sechs Mannschaften - darunter der SSC Rostock 07 - liegen mit 4 : 2 Punkten auf den Plätzen 1 bis 6, gefolgt vom SV Gryps mit 3 : 3 Punkten auf dem ersten Abstiegsplatz.

Autor: Egon Raitza, eingestellt am 23.11.2009

© CMBasic.de