Home Navigationspfeil Über uns

Unser Schachverein stellt sich vor

Der Schachsportclub Rostock 07 e.V. wurde am 20.04.2007 gegründet, und doch hat er eine Schachtradition, die in der Hansestadt schon vor mehreren Jahrzehnten begann.

Viele unserer Vereinsmitglieder spielten gemeinsam Schach in der BSG Schiffahrt/Hafen Rostock, ab 1990 dann im Nachfolgeverein Sport- und Yachtclub Rostock und machten sich in ehrenamtlichen Funktionen für die Entwicklung des Schachsport in Rostock und über die Stadtgrenzen hinaus verdient.

Im Jahre 1998 wechselten die Schachsportler des SYC Rostock geschlossen zum Polizeisportverein Rostock e.V., jetzt PSV Rostock e.V.. Insbesondere durch einen großen Zuwachs an Kinder und Jugendlichen wuchs die Mitgliederanzahl zeitweise bis auf 68 Sportlerinnen und Sportler an.

In den vergangenen Monaten verstärkte sich bei den Mitgliedern der Sportabteilung Schach des PSV Rostock e.V. der Wunsch, einen selbständigen Schachverein zu gründen. Der Wunsch wurden zur Wirklichkeit. Die Sportabteilung Schach wurde im gegenseitigen Einvernehmen mit der Geschäftsführung beim PSV Rostock aufgelöst. Seit dem 01.07.2007 nehmen wir als Rechtsnachfolger mit dem Schachsportclub Rostock 07 e.V. am Wettspielbetrieb des Landesschachverbandes M-V und des Deutschen Schachbundes teil.

© CMBasic.de