Home Navigationspfeil Berichte/Infos Navigationspfeil News_1617_02

Der Schulcampus war am 15.07.2017 Treffpunkt der jünsten Schachspieler und Schachspielerinnen aus Mecklenburg-Vorpommern. Schachvereine und Schulen waren eingeladen, mit ihren Schachkindern an den Landeseinzelmeisterschaften der Jahrgänge 2009 und jünger teilzunehmen.

Der Einladung waren 33 Jungen und 6 Mädchen gefolgt, darunter auch Miriam Mai Nguyen vom SSC Rostock 07. Obwohl Miriam erst seit einigen Wochen in unserem Verein am Training teilnimmt, konnte sie von 7 Partien vier siegreich beenden. Damit kam sie als bestplaziertes Mädchen auf den 13. Platz ein und wurde als Landesmeisterin mit Pokal und Medaille ausgezeichnet.

Miriam' Erfolgsrezept? Sie trainiert nicht nur im Verein, sondern übt auch zu Hause mit dem Schachprogramm für Kinder "Fritz & Fertig".

Landesmeister wurde mit 7 Siegen aus 7 Partien überlegen Mattis Brandt vom Greifwalder SV, gefolgt von Edgar Emil Garde (Lindemann Grundschule Rostock) und Lio Keanu Wellßow (SG Jasmund), die beide 5,5 Punkte erkämpften.

Off. LEM U8 2017 - Teilnehmerliste, Ergebnisse, Rangliste

Außerdem wurden zahlreiche Fotos von der LEM U8 2017 zusammen mit den Fotos der LEM Schnellschach der AK U20, U16 und U12 ins Internet gestellt und mit folgenden Link zu finden:
siehe neue Fotoalben

Autor: Egon Raitza, Tabellen und Fotos von der Internetseite des LSV M-V.

© CMBasic.de