Home Navigationspfeil Archiv Navigationspfeil 2015/16 Navigationspfeil Bericht 115

11.10.2015: Nach einer unglücklichen letzten Saison wird auch in diesem Spieljahr der erste Platz in der Verbandsliga angestrebt. Der erste Schritt wurde dazu in Wismar gemacht. Jetzt sollte auch der zweite gegen Neubrandenburg folgen.

Schon nach kurzer Zeit sah es sehr gut für uns aus. Thomas und Willi überspielten ihre Gegner direkt aus der Eröffnung heraus, und nach einer Stunde stand es schon 2:0 für uns.

Ich musste mich eine Weile verteidigen, aber der Gegner sah keine Möglichkeit seine Stellung zu verbessern und war gezwungen in ein remises Endspiel abzuwickeln. Stand 2.5:0.5 nach knapp zwei Stunden.

Die Punkte 3.5, 4.5, und 5.5 kamen dann fast gleichzeitig. Peter überspielte seinen Gegner im Endspiel, Rabea's Gegner ließ in einer für ihn schlechteren Stellung die Zeit ablaufen, und sogar Gunnar schaffte es mit "unlogischem Spiel abseits jeglicher Theorie" (Zitat: Willi) seinen Gegner zu verwirren und den vollen Punkt nach Hause zu bringen.

Ole stand schon aus der Eröffnung verdächtig, verlor einen Bauern im Mittelspiel und konnte das anschließende Turmendspiel nicht halten. Der einzige Verlust am Sonntag.

Als letzes spielte noch Dennis. Er hatte im Endspiel einen Bauern weniger, konnte diesen aber dank seiner aktiven Figuren schnell wiederbekommen und hatte anschließen sogar leichte Gewinnchancen. Leider ließ sich sein Freibauer nicht verwerten und somit war das nur ein halber Punkt.

Insgesamt also ein überzeugender 6-2 Sieg!

Mit 2 Siegen aus 2 Spielen haben wir einen optimalen Start erwischt und gehören sicherlich jetzt schon zu den Favoriten auf den ersten Platz in der Verbandsliga.

Bericht Viktor Pererva, eingestellt am 14.10.2015

© CMBasic.de