Home Navigationspfeil Archiv Navigationspfeil 2013/14 Navigationspfeil Bericht 085

Heute, am Montag, wurden die 4. und 5. Runde der LJEM 2014 ausgetragen. Unsere kleine Crew kämpfte weiterhin prächtig und fügte unserem Punktekonto aus den 10 Partien weitere 7,5 Punkte hinzu. Aber nicht bei jedem unserer Mädchen und Jungen kam heute Freude auf.

Nur Sofya ist von uns in der AK U10 noch ohne Punktverlust. Nach fünf Siegen liegt sie mit einem Punkt Vorsprung an der Tabellenspitze und steuert auf das Ziel, Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft, zu.

Benedikt ist ebenfalls Tabellenführer in der AK U12. Da er aber am Vormittag in ein Remis einwilligen musste, sitzen ihm zwei Verfolger mit nur einem halben Punkt Rückstand im Nacken. Morgen trifft er auf den spielstarken Jonas Petrow (TuS Makkabi Rostock).

Maximilian schlug am Vormittag den ohne Punktverlust führenden Spitzenreiter der AK U14. Leider zwang ihm aber in der 5. Runde sein Gegner zur Aufgabe. Maximilian ist jetzt Zweiter; sein Rückstand zum Tabellenführer Dennis Schamber (TuS Makkabi Rostock) beträgt ein Punkt.

Rabea wollte am Vormittag gegen ihre Gegnerin unbedingt gewinnen und vermied deshalb den Tausch der Damen. Danach kam sie aber recht schnell in eine schlechte Position und verlor. In der Runde am Nachmittag schlug Rabea dann aber die bis dahin ohne Punktverlust führende Gegnerin. Jetzt liegen drei Mädchen der AK U16w, die sich gegenseitig eine Niederlage zufügten, mit je 4 Punkten klar vor. Dem Turnierleiter drogt zum Turnierende ein "Patt."

Karl Valentin hat sich nach der Niederlage in der 2. Runde gut erholt. Heute verbuchte er in der AK U16 zwei weitere Siege und schob sich auf den 2. Platz vor. Morgen hat er aber das schwere Los, gegen den mit fünf Punkten führenden Favoriten der Meisterdschaft, Felix Schmekel (SAV Torgelow) anzutreten.

Turnierseite der SJ M-V

Bericht: Egon Raitza, eingestellt am 03.02.2014

© CMBasic.de