Home Navigationspfeil Archiv Navigationspfeil 2013/14 Navigationspfeil Bericht 083

Am Wochenende wurden in Wismar die Qualifikationsturniere für die Landeseinzel-meisterschaften 2013/14 in den Altersklassen U10 bis U18 ausgetragen. Vom SSC Rostock 07 starteten Oleksiy Rozhanskyy (U18), Jan-Niclas Beller, Janek Noske, Julian Alexander Pusch (alle U12), Roland Engel und David Sielaff (beide U10).

Die Erfolgsaussichten waren für unsere kleine Teilnehmerschar in diesem Jahr nicht sehr groß. So spielten unsere drei Jungen in der AK U12 ihr erstes Turnier mit normaler Bedenkzeit. Deshalb war es um so erfreulicher, dass gerade in dieser Altersklasse Jan-Niclas Beller Fünfter wurde, und er das erste Mal zum Finale einer LJEM reisen darf.

Fast hätte es auch noch ein zweiter Starter unseres Vereins in der AK U12 ins Finale geschafft. Das Los wollte es leider, dass Janek und Julian gegeneinander um diesen Platz kämpfen mussten. Nach wechselvollem Verlauf mit beiderseitigen Chancen für den Sieg trennten sie sich aber nach 66 Zügen remis. Da hatten beide die Finalteilnahme verpasst.

Auch in den Altersklassen U18 und U10 konnten unsere Jungen die kleinen Hoffnungen auf eine Qualifikation nicht erfüllen und müssen bis zum nächsten Jahr auf einen erfolgreichen Anlauf warten.

Bei den Landeseinzelmeisterschaften vom 31.01. bis 04.02.2014 werden unseren Verein vertreten: Rabea Schumann, Karl Bardosch (U16), Maximilian Wurst (U14), Benedikt Wurst, Jan-Niclas Beller (U12) und Sofya Pantsernaya (U10).

Endstand AK U10
Endstand AK U12
Endstand AK U18

Weitere Informationen stehen auf der Internetseite des LSV M-V zur Verfügung unter:
Qualifikationsturniere zur LEM 2014

Bericht: Egon Raitza, eingestellt am 11.12.2013

© CMBasic.de