Home Navigationspfeil Archiv Navigationspfeil 2012/13 Navigationspfeil Bericht 077

Die Schachfreunde Schwerin richteten am 02.03.2013 in Wittenberge die Norddeutschen Blitzmannschaftsmeisterschaften aus. Aus den acht nördlichen Bundesländern waren 26 Mannschaften angetreten. Startberechtigt waren die Bundesligisten und die qualifizierten Vertretungen aus den Blitz-Landesmeisterschaften.

SK König Tegel wurde mit 49:1 Mannschaftspunkten überlegen Norddeutscher Meister 2013 im Mannschaftsblitz. Zweiter wurde mit 43:7 Punkten SK Norderstedt. SF Schwerin belegte mit 40:10 Punkten den 4. Platz und qualifizierte sich für die Deutsche Blitzmannschaftsmeisterschaft.

Zweitbeste Mannschaft aus Mecklenburg-Vorpommern wurde der SSC Rostock 07, der als Zehnter mit 28:22 Punkten um zwei Plätze die Teilnahme an der DBMM verpasste.

Bericht Egon Raitza, eingestellt am 04.03.2013

© CMBasic.de