Home Navigationspfeil Archiv Navigationspfeil 2009/10 Navigationspfeil Bericht 034

11.12.09: Nachwuchs kämpfte um Finalplätze der LEM 2009/10

Bei den Vorausscheiden zu den Landeseinzelmeisterschaften der Altersklassen U10 bis U16 bewarben sechs 4 Mädchen und 6 Jungen des SSC Rostock 07 um die freien Finalplätze. Von den Mädchen schafften alle vier Starterinnen den Sprung in die Finals und von den Jungen waren zwei erfolgreich.

Julie Rohloff - AK U10Julie Rohloff vom SSC Rostock 07 (rechts im Bild) war bestes Mädchen in der AK U10. Maximiliam Wurst muss sich auf das nächste Jahr vertrösten.

In der Altersklasse U12 wurde Rabea Schumann (SSC Rostock 07) ungeschlagen mit 4 Punkten aus 5 Spielen Turniersiegerin vor allen Jungen und Mädchen. In dieser Altersklasse kamen auch unsere weiteren Starter Alexandra Klinge, Daniel David und Sabina Klinge ins Finale.

In der AK U14 scheiterten unsere Vertreter Tobias Ernst, Carl Tretscher (es war sein erstes Turnier) und Oleksiy Rozhanskyy.

Konstantin Bardosch plagte am ersten Turniertag, an dem drei Runden gespielt wurden, ein Unwohlsein. Seine Bilanz: 1 Sieg und zwei Remis. Am zweiten Tag musste Konstantin gegen den Favoriten der AK U16 antreten. In der längsten Partie des Turniers - beide hatten ihre insgesamt vier Stunden Bedenkzeit komplett aufgebraucht - konnte er die Niederlage nicht vermeiden. Doch nach einem Sieg in der fünften Runde wurde seine gute kämpferische Einstellung sehr zur Freude seines Übungsleiters mit dem fünften freien Finalplatz belohnt.

Für die Finals der Landeseinzelmeisterschaften in den AK U10 bis U18, die vom 05. bis 09. Februar 2009 in Malchow stattfinden, sind vom SSC Rostock 07 qualifiziert:

Autor und Fotograf: Egon Raitza, eingestellt am 11.12.2009

© CMBasic.de